klein tafelgemach 12 12 peter franke.jpg
Bild00011.jpg
Bild00009.jpg

Servicequalität Sachsen und i-Marke


Servicequalität Sachsen
Zufriedene Gäste − unser wichtigstes Ziel!SQD Logo mitSZ 4c

Seit 2003 existiert eine Initiative für mehr ServiceQualität in Sachsen. Unser Unternehmen hat das Zertifikat „ServiceQualität Deutschland, Stufe I" in 2009 erhalten und überlässt die Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern.

Wir sind für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als Qualitätsteam und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Unternehmen größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.


i-Marke des Deutschen Tourismus-Verbandesi-Marke Logo

Touristinformationen nehmen vor, während und nach dem Aufenthalt eine entscheiden Rolle ein: Sie unterstützen den Gast bei der Urlaubsplanung, bei der Wahl des Reiseziels und sind bei der Suche nach der geeigneten Unterkunft behilflich. Während des Aufenthaltes versorgen sie den Gast mit Informationen zu Highlights und Angeboten und geben hilfreiche Tipps – und auch nach dem Aufenthalt sind sie eine wichtige Anlaufstelle für den Gast. Die Kompetenz- und Aufgabenfelder von modernen Touristinformationen lassen sich heutzutage nicht auf einfache Service-Anfragen der Gäste reduzieren. Mit der Zeit haben sich viele Anforderungen in Bezug auf Leistung, Service und Qualität gesteigert, der Kunde hat dabei Anspruch auf allerbeste Service- und Informationsqualität.

Der DTV hat mit der i-Marke im Jahr 2006 ein modernes Markenkonzept für Touristinformationsstellen eingeführt. Mit der Prüfung anhand der 40 i-Marke Kriterien wird die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinformation „mit der Brille des Gastes“ anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen. Nur Touristinformationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten, können die Auszeichnung erhalten. Nicht alle Touristinformationen in Deutschland genügen diesen Ansprüchen.

 

Termine

schloesserland

 

mittenrein

Visitors Counter, Heat Map Tracker and User Click Tracking